IT
FR
DE
Preisgekröntes Design für den neuen Genesis
Preisgekröntes Design für den neuen Genesis
28.03.2014

Hyundai erhält internationale Anerkennung für sein Fahrzeug-Design. Die vor wenigen Tagen in Detroit enthüllte Mittelklasse-Limousine Genesis wurde mit dem europäischen „iF Product Design Award 2014“ ausgezeichnet.

Die Prämierung des neuen Genesis mit dem renommierten europäischen iF Design Award in der Kategorie Produkt unterstreicht die Strategie von Hyundai, für jede Region das passende Auto zu bauen. Die Formensprache der neuen Limousine zeigt eine weitere Interpretation der Designlinie Fluidic Sculpture. Dabei betonen der lange Radstand und die kurzen Karosserieüberhänge die schlanke Linienführung und die natürliche Ausgewogenheit des Fahrzeugs. Im Innenraum des Genesis unterstreichen die Wertigkeit von Technik und Ausstattung das Know-how von Hyundai im Fahrzeugbau. Mit dem neuen Genesis bestätigt Hyundai seine Ambitionen, die Kundenerwartungen zu übertreffen.

Der Genesis überzeugt nicht nur durch sein preisgekröntes Design, verbunden mit einem hohen Ausmass an Fahrsicherheit und Komfort. Die Kunden können zudem von einem exklusiven Kauferlebnis ausgehen, das die besonderen Qualitäten des Genesis hervorhebt. Seine europäische Premiere feiert der Hyundai Genesis am kommenden Automobilsalon in Genf.

Die Jury der iF Design Awards verlieh den Preis für die Premium-Limousine von Hyundai nach besonders eingehender Prüfung. Peter Schreyer, Präsident und Chefdesigner (CDO) der Hyundai Motor Gruppe: „Die Auszeichnung durch die iF-Jury ist ein weiterer Beweis für den Wandel, der beim Design von Hyundai in den vergangenen Jahren erfolgte. Meine Vision für die Marke ist eine engere Verbindung zu unseren Kunden. Das Design ist der Inbegriff einer Marke und der mit ihr verbundenen Werte, es festigt die Beziehung zur Marke. Der vollständig neue Genesis zeigt, wie das Hyundai-Design weiter entwickelt und über alle Fahrzeugsegmente angewendet werden kann. Die emotionale Bindung zu den europäischen Kunden wird dadurch bereits aufgebaut.“

Die iF Design Awards wurden zum 61. Mal von einer internationalen Experten-Jury der International Forum Design GmbH (iF) vergeben. Die Jury spricht damit alljährlich eine Anerkennung für herausragendes Design in den drei Kategorien Produkt, Verpackung und Kommunikation aus.

MODELLE

New Generation i10 (MY2016.5)
New i10 (MY2017)
New Generation i20 Coupé
New Generation i20 (MY2017)
New i20 Active (MY2017.5)
New ix20
New i30 (MY2016.5)
New i30 Wagon (MY2016.5)
All-New i30 (MY2017)
All-New IONIQ hybrid

 

All-New IONIQ electric
New i40 Wagon (MY2017)
New i40 Sedan (MY2017)
ix35 Fuel Cell
All-New Tucson
New Santa Fe
New Grand Santa Fe
H-1 Cargo
H350 Truck ¦ Van (MY2015)

QUICKLINKS

Promotionen
Konfigurator
Prospektanfrage
Probefahrtsanfrage
Ihr Hyundai Vertriebspartner
Gebrauchtwagen
Garantie
Partnerschaft
Kundendienst
Aufbaurichtlinien H350
Fleet

LOGIN

Marketing
EURO5
Kundenzufriedenheit

FOLGE UNS AUF

 

Kontakt | Legal | Sitemap


© Copyright 2012-2017 Korean Motor Company

Schweiz / Suisse