IT
FR
DE
Bertrand Piccard wird offizieller Markenbotschafter für den Hyundai IONIQ
Bertrand Piccard wird offizieller Markenbotschafter für den Hyundai IONIQ
08.03.2017

Hyundai Motor France und Hyundai Suisse künden Bertrand Piccard als Markenbotschafter für den Hyundai IONIQ an. Der Pionier und Abenteurer initiierte und absolvierte unter anderem die erste Erdumrundung mit einem Solarflugzeug. Mit dem IONIQ fährt er ein Modell, das weltweit als erstes drei unterschiedliche elektrische Antriebskonzepte auf derselben Plattform ermöglicht: 100% elektrisch, als Hybrid und als Plug-in. Damit bieten sich den Kunden drei Möglichkeiten, die umweltfreundliche Mobilität mit den eigenen Bedürfnissen zu vereinen.

 

Die Überzeugung, dass sich mit erneuerbaren Energien und effizienten Systemen auch an und für sich nicht denkbare Herausforderungen bewältigen lassen, treibt Bertrand Piccard seit mehr als 15 Jahren an. Das Resultat sind innovative Lösungen und das Beschreiten von neuen Wegen, mit denen er die Öffentlichkeit in der ganzen Welt inspiriert.

Die Vision einer Zukunft, die mit sauberer Energie und effizienten Systemen funktioniert, teilt Hyundai mit Betrand Piccard. Sie ist die treibende Kraft, die zur Entwicklung der IONIQ Modellpalette führte. Mit dem höchstmöglichen energetischen Wirkungsgrad und einer Reichweite, die bei den 100 % elektrischen Antrieben bis zu 280 km beträgt, nimmt Hyundai mit den IONIQ-Modellen die nächste Hürde in die Zukunft der nachhaltigen Mobilität.

Olivier Sermeus, Generaldirektor von Hyundai Suisse: «Bertrand Piccard spricht dieselbe Sprache wie wir. Dabei ist er nicht nur Visionär und Vordenker, sondern auch ein Mensch, der sich hohe Ziele setzt und diese mit aller Kraft, mit aller Energie und mit Erfolg umsetzt. Wir bewundern sein Können, seine Tatkraft und seinen Mut genauso wie seinen Willen, die Welt zu bewegen und die Technologie voranzutreiben. Zudem hat er die seltene Gabe, sein Umfeld und die Öffentlichkeit für grosse Ideen zu begeistern. Dass er künftig als Markenbotschafter für und mit dem Hyundai IONIQ unterwegs ist, erfüllt uns mit Stolz.»

Bertrand Piccard bleibt die Antwort nicht schuldig: «Was anderes könnte ich denn fahren, nachdem ich die Erde mit einem elektrisch angetriebenen Solarflugzeug umrundet habe? Heute ist es wichtig und entscheidend, dass Unternehmen wie Hyundai Pioniergeist zeigen und Innovationen im Dienste der Umwelt tätigen, dass sie den Markt mit sauberen und effizienten Fahrzeugen revolutionieren.»

Als Markenbotschaft für den Hyundai IONIQ wählte Bertrand Piccard die 100% elektrisch angetriebene Version, den IONIQ Electric. Er begleitet damit die Aktionen und Promotionen, die für effiziente Lösungen zugunsten der Umwelt organisiert werden.

Hyundai Motor France ging und geht verschiedene Partnerschaften mit Persönlichkeiten ein, die sich für die Zukunft des Planeten engagieren, die als Meinungsmacher inspirieren und neue Wege gehen, um das Verständnis für den Klimawechsel zu wecken, und um effizient dagegen anzugehen. Zu ihnen zählen auch der Navigator Morgan Lagravière, der Judoka Lucie Décosse oder der Designer Fabrice Peltier.

Lionel French Keogh, Generaldirektor von Hyundai Motor France: «Hyundai Motor France ist stolz darauf, Bertrand Piccard im Kreise dieser Persönlichkeiten zu wissen, Wir begrüssen ihn als Markenbotschafter des IONIQ und freuen uns darauf, das Know-how und die Erfahrung im Bereich der Spitzentechnologien und im Umweltschutz gemeinsam einzusetzen.» 

MODELLE

New i10 (MY2017)
New Generation i20 Coupé
New Generation i20 (MY2017)
New i20 Active (MY2017.5)
New ix20
All-New i30 (MY2017)
All-New i30 Wagon (MY2017)
All-New IONIQ hybrid
All-New IONIQ electric

 

New i40 Wagon (MY2017)
New i40 Sedan (MY2017)
ix35 Fuel Cell
All-New Tucson
New Santa Fe
New Grand Santa Fe
H-1 Cargo
H350 Truck ¦ Van (MY2015)

QUICKLINKS

Promotionen
Konfigurator
Prospektanfrage
Probefahrtsanfrage
Ihr Hyundai Vertriebspartner
Gebrauchtwagen
Garantie
Partnerschaft
Kundendienst
Aufbaurichtlinien H350
Fleet

LOGIN

Marketing
EURO5
Kundenzufriedenheit

FOLGE UNS AUF

 

Kontakt | Legal | Sitemap


© Copyright 2012-2017 Korean Motor Company

Schweiz / Suisse