IT
FR
DE
Hyundai enthüllt den New i30 und die neue Top-Version New i30 Turbo
Hyundai enthüllt den New i30 und die neue Top-Version New i30 Turbo
12.01.2015
  • New i30 Turbo mit 1,6 Liter T-GDI (186 PS) als sportliche Top-Version der Modellreihe
  • Überarbeitetes Design macht den New i30 noch attraktiver
  • Erweiterte Palette und neues Getriebe bieten Optimierung bei Verbrauch und Fahreigenschaften 

Hyundai führt parallel zur überarbeiteten New i30 Modellreihe eine neue Top-Version ein. Der auf höhere Leistung getrimmte New i30 Turbo vereint das sportliche Fahrvergnügen mit exklusiven Design-Elementen. Mit einer Erweiterung der Motoren- und Getriebe-Palette, zusätzlichen Sicherheits- und Komfort-Ausstattungen und einem aufgefrischten Design macht Hyundai die gesamte Modellpalette des New i30 noch attraktiver.

Mit dem New i30 führt Hyundai 2015 für alle drei Karosserie-Varianten (3-türig, 5-türig und Wagon) verbrauchsoptimierte Motoren ein. Für die Kunden erweitert sich die Auswahl durch die Verfügbarkeit eines neuen 7-Gang Doppelkupplungsgetriebes und den auf dem Nürburgring getesteten New i30 Turbo mit 186 PS. Je nach Modell lassen sich mit dem New i30 ein Verbrauch ab 3,6 l auf 100 km und CO2-Emissionen ab 94 g/km realisieren.

Erweitertes Angebot an effizienten Motoren

Mit der Einführung des New i30 baut Hyundai auch das Motorenangebot auf drei Dieselvarianten und den Benziner in fünf Leistungsstufen aus. Die erweiterte Motorenpalette deckt eine Bandbreite von 90 bis 186 PS ab, mit CO2-Emissionen ab 94 g/km. 

Bei den Dieselmotoren stehen der 1,4 Liter mit 90 PS und der 1,6 Liter mit 110 oder 136 PS zur Auswahl. Für Kunden, die einen Benzinmotor vorziehen, sind vier Leistungsvarianten von 100 bis 135 PS erhältlich. On Top setzt Hyundai im new i30 Turbo den neuen T-GDI mit 186 PS ein. 

Für die beiden Versionen des 1,6 l Dieselmotors und den 1,6 l Benziner mit Direkteinspritzung (135 PS) bietet Hyundai im New i30 das neue 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (7DCT, Dual Clutch Transmission) an. Dieses löst die bisherige Sechsstufen-Automatik ab. Das neue Doppelkupplungsgetriebe ermöglicht eine höhere Effizienz im Verbrauch und eine Optimierung in der Beschleunigung. 

Für die Optimierung von Verbrauch und Emissionen kommen Technologien wie die Stop & Go-Automatik (ISG), Reifen mit niedrigem Rollwiderstand, ein Alternator Management-System (AMS) und eine aktiv gesteuerte Luftklappe im Kühlergrill zum Einsatz.

Leistungsorientierter New i30 Turbo

Die Ingenieure von Hyundai entwickelten den 1,6 Liter T-GDI Benzinmotor mit Direkteinspritzung und Abgasturbolader mit einem Fokus auf die sportlichen Fahr-eigenschaften des New i30 Turbo und auf hohe Alltagstauglichkeit. Die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h erfolgt in 8,0 s und die Höchstleistung liegt bei 219 km/h.

Seinen betont sportlichen Charakter bringt der New i30 Turbo auch optisch zum Ausdruck. Aussen unterscheidet er sich durch einen neuen Kühlergrill, angepasste Stossfänger vorn und hinten mit roten Akzenten, einer neuen LED Lichtsignatur vorn, einem doppelten Auspuff-Endrohr und 18-Zoll Leichtmetallräder. Im Innern kommen Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Anzeigen mit sportlichem Design, wie auch rote Details an Lenkrad, Schalthebelknauf und Türverkleidungen zum Einsatz.

 

 

MODELLE

New i10 (MY2017)
New Generation i20 (MY2017)
New Generation i20 Coupé
New i20 Active (MY2017.5)
New ix20
All-New i30 (MY2017)
All-New i30 Wagon (MY2017)
All-New IONIQ hybrid
All-New IONIQ plug-in hybrid

 

All-New IONIQ electric
New i40 Wagon (MY2017)
New i40 Sedan (MY2017)
ix35 Fuel Cell
All-New Tucson
New Santa Fe
New Grand Santa Fe
H-1 Cargo
H350 Truck ¦ Van (MY2015)

QUICKLINKS

Promotionen
Konfigurator
Prospektanfrage
Probefahrtsanfrage
Ihr Hyundai Vertriebspartner
Gebrauchtwagen
Garantie
Partnerschaft
Kundendienst
Aufbaurichtlinien H350
Fleet

LOGIN

Marketing
EURO5
Kundenzufriedenheit

FOLGE UNS AUF

 

Kontakt | Legal | Sitemap


© Copyright 2012-2017 Korean Motor Company

Schweiz / Suisse